Kommissar Dupin (3) - Bretonisches Gold

Buchverfilmung/Krimi, Deutschland 2015

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Es ist was faul in den berühmten Salinen der Guérande. Die Journalistin Lilou kontaktiert ihren alten Freund Dupin und bittet ihn eindringlich um ein Treffen. Doch dann taucht sie nicht am vereinbarten Treffpunkt in einer großen Saline auf. Stattdessen wird auf Dupin geschossen. Mit knapper Not entgeht er dem unbekannten Schützen. Lilou aber bleibt spurlos verschwunden. Obwohl er verletzt ist und die Gegend nicht zu seinem Revier gehört, nimmt Dupin auf eigene Faust die Ermittlungen auf. Wobei er ebenso tatkräftig wie unrechtmäßig von seinen Inspektoren Kadeg und Riwal unterstützt wird.
89 Min.
HD
FSK 12
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Drehbuch:

Gernot Gricksch

Vorlage:

Jean-Luc Bannalec (Kriminalromane "Bretonisches Gold")

Komposition:

Fabian Römer

Produktion:

Iris Kiefer

Besetzung:

Pasquale Aleardi (Georges Dupin)

David Bennent (Paul Daeron)

Annika Blendl (Nolwenn)

Ludwig Blochberger (Riwal)

Marc Hosemann (Maxime Daeron)

Jan Georg Schütte (Inspektor Thierry Kadeg)

Originaltitel:

Kommissar Dupin - Bretonisches Gold

Originalsprache:

Deutsch

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 12

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database