Hergé, in the shadow of Tintin (englische Version)

Biografie/Historie, Belgien/Frankreich 2016

Wenige Monate vor seinem Tod gestand der berühmte, belgische Comic-Zeichner Hergé (Hergé Georges Prosper Remi, 1907-1983), dass er sein ganzes Leben ausschließlich seiner Kunstfigur Tim gewidmet habe. Dank des mutigen Journalisten und Abenteurers Tim ( französisch "Tintin") und seines Hundes Struppi wurde Hergé zum Begründer der populären Comic-Kunst und -Kultur sowie zu einem der einflussreichsten Künstler des 20. Jahrhunderts. Hergés Werk wurde so populär, dass es die Identität des Künstlers selbst verdrängte, der stets mit dem Bedürfnis kämpfte, sich in der Malerei als Teil der zeitgenössischen Kunstbewegung seiner Zeit auszudrücken. Dank dieses Filmporträts kann man nun in Hergés Werk eintauchen und seine kreativen Prozesse entschlüsseln. So lernt man das Leben eines geheimnisvollen Mannes kennen, der auf der Suche nach Perfektion tief in seine Arbeit vertieft war und stets mehr suchte als nur den Ruhm. Der Film ist auch in der französischen und italienischen Version verfügbar. © GEDEON programmes / Moulinsart / Arte / RTBF / RMN-Grand Palais © Hergé/Moulinsart – 2016
53 Min.
HD
Ab 6 Jahren
Sprache:
Englisch

Weitere Informationen

Originaltitel:

Hergé à l'ombre de Tintin

Originalsprache:

Französisch

Weitere Titel:

Tintin och Hergé

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersfreigabe:

Ab 6 Jahren

Sprache:

Englisch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database