Dear Mr. Wonderful

Drama/Komödie, Deutschland 1982

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Ruby Dennis (Joe Pesci) lebt am Rand von New York und glaubt fest ans große Geld und große Glück. Er besitzt eine Bowlingbahn, die er "Ruby's Palace" nennt und performt dort als Barsänger. Seine Schwester Paula (Karen Ludwig), die ihn unterstützt, muss sich auch noch um ihren Sohn Raymond kümmern, der den Goldkettendiebstahl für sich entdeckt hat. Dann soll "Ruby's Palace" abgerissen und als Baugrund genutzt werden. Während seine Inneneinrichtung langsam davongetragen wird, ist Ruby mehr an seiner Karriere als Sänger interessiert. Während seine Felle davonschwimmen, glaubt er weiter fest an seinen Traum und an einen Ausweg.
111 Min.
HD
FSK 12
Sprache:
DeutschEnglisch

Auszeichnungen

Filmband in Gold, 1983 Beste Regie

Weitere Informationen

Drehbuch:

Sam Koperwas

Komposition:

Claus Bantzer

Besetzung:

Joe Pesci (Ruby Dennis)

Karen Ludwig (Paula)

Frank Vincent (Louie)

Ed O'Ross (Glenn)

Richard S. Castellano (Agent)

Ivy Ray Browning (Sharon)

Larry Rapp (Arnold)

Joseph Rigano (Artie)

Gene Ruffini (Jimmy)

Protagonist:

Tony Martin

Originaltitel:

Dear Mr. Wonderful

Originalsprache:

Englisch

Weitere Titel:

Ruby's Dream

Format:

16:9 HD, Farbe

Bewertungen:

FBW „besonders wertvoll“

Altersfreigabe:

FSK 12

Sprache:

DeutschEnglisch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database

Filmportal