Der Mann aus dem Eis

Abenteuer/Drama, Deutschland/Österreich 2017

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Vor über 5.000 Jahren lebt der Steinzeitmensch Kelab (Jürgen Vorgel) mit seiner Familie und seinem Stamm friedlich in den Ötztaler Alpen. Als er eines Tages von der Jagd zurückkehrt, muss er feststellen, dass seine Siedlung überfallen wurde und der ganze Stamm mitsamt seiner Frau (Susanne Wüst) und seinem Sohn ermordet wurde – auch das Heiligtum der Gemeinschaft wurde geraubt. Getrieben von Schmerz und Wut hat Kelab nur noch ein Ziel – Vergeltung! Kelab folgt den Spuren der Täter. Auf seiner Odyssee durch das Gebirge ist er den Gefahren der Natur ausgesetzt. Schließlich steht Kelab nicht nur den Mördern seiner Familie, sondern auch sich selbst gegenüber. Wird er seinem Drang nach Rache nachgeben und selbst zum Täter? Oder gelingt es ihm, den ewigen Kreislauf der Gewalt zu durchbrechen?
93 Min.
HD
FSK 12

Weitere Informationen

Drehbuch:

Felix Randau

Komposition:

Beat Solèr

Besetzung:

Jürgen Vogel (Kelab)

André Hennicke (Krant)

Susanne Wuest (Kisis)

Sabin Tambrea (Tasar)

Axel Stein (Gris)

Violetta Schurawlow (Mitar)

Originaltitel:

Der Mann aus dem Eis

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 12

Untertitel für Hörgeschädigte:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database