Submarine

Coming of Age/Komödie, Vereinigte Staaten/Vereinigtes Königreich 2011

Nicht verfügbar
Der 15-jährige Oliver Tate hält sich für besonders intelligent und beliebt. Doch das Mädchen seiner Träume, seine Klassenkameradin Jordana scheint kaum an Oliver interessiert zu sein. Als er endlich ihre Aufmerksamkeit gewinnen kann und die beiden ein Paar werden, hat er ein neues Ziel: er will sein erstes Mal mit ihr verbringen. Derweil kriselt das Eheleben zwischen seinen Eltern Jill und Lloyd Tate und die größte Gefahr scheint von dem verführerischen Nachbarn Graham auszugehen. Nun muss Oliver nicht nur Jordana bei Laune halten, sondern auch die Ehe seiner Eltern vor dem Aus retten. Stand-Up-Comedian Richard Ayoades gefeiertes Debüt ist eine Komödie so britisch wie die Queen: skurril, extra dry und fantastisch gestylt! "Sehr britisch, amüsant und kreativ! Eine charmante Komödie!" SÜDDEUTSCHE ZEITUNG "Jungsein ist anstrengend. Und lächerlich. Und schön. SUBMARINE spart sich die Sentimentalität und geht gerade deshalb zu Herzen. Herrlich, diese Komödie!" TAGESSPIEGEL "Ein wunderbarer Film übers Erwachsenwerden mit schrägem Humor erzählt und originell inszeniert" HAMBURGER MORGENPOST
97 Min.
HD
FSK 12
Sprache:
DeutschEnglisch

Weitere Informationen

Drehbuch:

Richard Ayoade

Komposition:

Andrew Hewitt

Kamera:

Erik Wilson

Besetzung:

Noah Taylor (Lloyd Tate)

Paddy Considine (Graham Purvis)

Craig Roberts (Oliver Tate)

Yasmin Paige (Jordana Bevan)

Darren Evans (Chips)

Sally Hawkins (Jill Tate)

Osian Cai Dulais (Mark Pritchard)

Lily McCann (Zoe Preece)

Otis Lloyd (Keiron)

Originaltitel:

Submarine

Originalsprache:

Englisch

Weitere Titel:

Moja lódz podwodna

Submarino

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 12

Sprache:

DeutschEnglisch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database