Goldenes Königreich

Alltag/Drama, Myanmar/Vereinigte Staaten 2015

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Die vier Waisenjungen sind noch Kinder, leben aber schon als Mönche in einem buddhistischen Kloster im Nordosten Myanmars. Eines Tages muss sich der Klostervorsteher auf eine lange Reise begeben, von der er vielleicht nie wiederkehren wird. Er lässt die Jungen auf sich alleine gestellt in der Abgeschiedenheit zurück. Kaum sind die Jungen alleine, passieren plötzlich rätselhafte und unerklärliche Vorfälle. Der Mann, der ihnen das Essen brachte, kommt nicht mehr und in der Ferne hören sie Schüsse, Stimmen und geisterhafte Geräusche. Witazara, einer der Weisen, begreift, dass er die drei anderen Jungen beschützen muss, denn die seltsamen Ereignisse drohen den Schleier der Realität der jungen Mönche zu zerreißen.

Auszeichnungen

Berlinale Offizielle Auswahl

Weitere Informationen

Drehbuch:

Brian Perkins

Komposition:

David C. Hughes

Kamera:

Bella Halben

Besetzung:

Shine Htet Zaw (Ko Yin Witazara)

Ko Yin Saw Ri (Ko Yin Wezananda)

Ko Yin Than Maung (Ko Yin Thiridema)

Ko Yin Maung Sein (Ko Yin Awadadema)

Originaltitel:

Golden Kingdom

Originalsprache:

Englisch

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersempfehlung des KJF:

Ab 12 Jahren

Altersfreigabe:

FSK 6

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database