Der Passagier - Welcome to Germany

Drama, Deutschland/Vereinigtes Königreich 1988

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Der jüdische Erfolgsregisseur Cornfield kehrt in den 80er Jahren aus den USA nach Deutschland zurück. Hier hat er vor 45 Jahren als einer von 13 jüdischen Komparsen in einem antisemitischen Propagandafilm mitgewirkt. Als Gegenleistung wurde ihm und seinen Freunden die Freiheit versprochen. Das Versprechen wurde jedoch nie eingehalten und der junge Cornfield beging aus Angst einen Fehler, der ihn sein Leben lang verfolgte: Er verriet einen Freund und machte sich so mitschuldig an dessen Tod. Von seinem schlechten Gewissen geplagt will Cornfield einen Dokumentarfilm über die Umstände der damaligen Ereignisse drehen und auf diese Weise seine Schuld sühnen.
99 Min.
HD
FSK 12
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Komposition:

Günther Fischer

Kamera:

Axel Block

Besetzung:

Tony Curtis (Herr Cornfield)

Katharina Thalbach (Sofie)

Matthias Habich (Körner)

Karin Baal (Frau Tenzer)

Charles Regnier (Silbermann)

Alexandra Stewart (Frau Cornfield)

George Tabori (Rabbiner)

Michael Morris (Donelly)

Fritz Marquardt (Herr Tenzer)

Originaltitel:

Der Passagier - Welcome to Germany

Originalsprache:

Deutsch

Weitere Titel:

Der Passagier

Format:

16:9 HD, Farbe

Bewertungen:

FBW „besonders wertvoll“

Altersfreigabe:

FSK 12

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database

Filmportal