Abwärts

Drama/Klassiker, Vereinigtes Königreich 1927

Nicht verfügbar
Der Student Roddy (Ivor Novello) wird aus der Universität geworfen, da er das Opfer falscher Anschuldigungen geworden ist. Seinen Vater (Norman McKinnel) ärgert das sehr, und er beschimpft ihn als Lügner. Daraufhin verlässt Roddy sein Elternhaus und versucht, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Doch das, was ihn erwartet, hält viele unangenehme Überraschungen für Roddy bereit. Es geht abwärts mit ihm. - Alfred Hitchcock drehte das Stummfilmdrama "Abwärts" ("Downhill") 1927 in England. Bei diesem Film - einer Auftragsarbeit - handelt es sich um eines der frühesten Werke des Meisterregisseurs.
106 Min.
HD
FSK 0
Sprache:
Deutsch
Untertitel:
Deutsch

Weitere Informationen

Besetzung:

Ivor Novello (Roddy Berwick)

Ben Webster (Dr. Dawson)

Norman McKinnel (Sir Thomas Berwick)

Robin Irvine (Tim Wakely)

Sybil Rhoda (Sybil Wakely)

Annette Benson (Mabel)

Lilian Braithwaite (Lady Berwick)

Isabel Jeans (Julia)

Originaltitel:

Downhill

Originalsprache:

Englisch

Weitere Titel:

La Pente

When Boys Leave Home

Format:

4:3 HD, S/W

Bewertungen:

FBW „besonders wertvoll“

Altersfreigabe:

FSK 0

Sprache:

Deutsch

Untertitel:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database