Kommissar Dupin (7) - Bretonische Geheimnisse

Buchverfilmung/Krimi, Deutschland 2019

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Ein neuer Fall für den beliebten Ermittler: Eigentlich will Kommissar Dupin nur einen Ausflug in ein kleines idyllisches Dorf und den verwunschenen Wald von Brocéliande machen, wo die Artus-Legende ihren Ursprung haben soll. Doch kaum ist er dort angekommen, stößt der Dupin auf die verstörte Blanche Cadiou, die gerade die Leiche ihres Mannes gefunden hat. Fabien Cadiou wurde erschossen - ein Mord in dem beschaulichen Dorf, in dem jeder jeden kennt! Dann gibt es ein weiteres Mordopfer. Für Dupin ist schnell klar, dass die beiden Toten sich gekannt haben und die Morde in unmittelbarem Zusammenhang stehen müssen. Kurze Zeit später wird noch ein drittes Todesopfer gefunden. Was können die Hintergründe für diese eigenartige Mordserie sein? Gibt es ein Geheimnis, das das Dorf verbirgt? Kommissar Dupin beginnt seine Ermittlungen.
89 Min.
HD
FSK 12
Sprache:
Deutsch
Untertitel:
Deutsch

Weitere Informationen

Drehbuch:

Eckhard Vollmar

Vorlage:

Jean-Luc Bannalec (Kriminalroman "Bretonische Geheimnisse")

Komposition:

Fabian Römer

Montage:

Philipp Stahl

Produktion:

Iris Kiefer

Besetzung:

Pasquale Aleardi (Georges Dupin)

Annika Blendl (Nolwenn)

Jan Georg Schütte (Inspektor Thierry Kadeg)

Christina Hecke (Claire Lannoy)

Kai Ivo Baulitz (Marc Denvel)

Harald Schrott (Bastien Terrier)

Originaltitel:

Kommissar Dupin: Bretonische Geheimnisse

Originalsprache:

Deutsch

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 12

Sprache:

Deutsch

Untertitel:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database