Staffel 2 | Folge 1: Hannes der Superheld

Die Tigerentenbande

Buchverfilmung/Abenteuer, Deutschland 2010

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Im Zeichenunterricht sitzt Hannes mal wieder wie gelähmt vor einem weißen Blatt Papier und hat keine Idee, was er malen soll. Er wagt keinen Strich. Die Gringos lachen ihn aus und zwingen ihn, für Ober-Gringo Emmentaler ein Bild zu malen. Ziemlich verzweifelt kommt er zum Schrottplatz. Laika testet gerade mit den Assistenten Tütü und Schischi ihre neueste Supergenial-Erfindung: ein Schrumpfstrahler, der alles winzig klein schrumpfen kann. Alles? überlegt Hannes, vielleicht auch meine Angst vor allem und jedem? Das wäre super! Er will den Strahler unbedingt ausprobieren. Doch zunächst muss die Batterie in Bumfidels Laden aufgefüllt werden. Dort bekommen die Gringos den Schrumpfstrahler in die bösen Finger. Chaos bricht aus. Plötzlich sitzt die geschrumpfte Frau Bumfidel im Einweckglas. Hannes wird wider Willen zum echten Superhelden.

Weitere Informationen

Drehbuch:

Jan Strathmann

Vorlage:

Janosch (Basiert auf den Charakteren der Bilderbücher)

Komposition:

Reinhold Hoffmann

Originaltitel:

Die Tigerentenbande

Originalsprache:

Deutsch

Weitere Titel:

Die Tigerenten Bande

Format:

16:9 SD, Farbe

Altersempfehlung des KJF:

Ab 6 Jahren

Altersfreigabe:

FSK 0

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database