Staffel 1 | Folge 1: Das Zookonzert

Benjamin Blümchen Classics

Animation/Abenteuer, Deutschland 1989

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Benjamin Blümchen ist ein sprechender Elefant, der im Zoo von Neustadt lebt. Der Zoo ist immer knapp bei Kasse und mehr als einmal von der Schließung bedroht. Gemeinsam mit seinem 10-jährigen Freund Otto erlebt er viele Abenteuer. Darüberhinaus ist der Elefant immer zur Stelle, wenn es darum geht, anderen in Not zu helfen und geheimnisvolle Ereignisse aufzuklären. Der Neustädter Zoo hat einen neuen Bewohner: ein sprechendes Elefantenbaby! Otto schließt den Kleinen sofort in sein Herz, und schnell hat er auch einen Namen für seinen Freund: Benjamin Blümchen. Doch Zoodirektor Tierlieb sorgt sich. Er kann kaum noch Futter für die Tiere kaufen. Ob ein Konzert dem Zoo helfen kann?
29 Min.
SD
FSK 0
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Drehbuch:

Elfie Donnelly

Komposition:

Heiko Rüsse

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Originaltitel:

Benjamin Blümchen Classics

Originalsprache:

Deutsch

Format:

16:9 SD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 0

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database