Die Farbe des Krieges

Die Farbe des Krieges

2009

  • Not available in your country. Warum?
45

* Pflichtfelder

3,35 €
  • Not available in your country. Warum?

Aufnahmen, die nachgestellt wurden für den ersten Nazi-Dokumentarfilm in Farbe. Titel: "Artillerie greift ein". Nur eine einzige Kopie hat das Kriegsende überdauert, jahrzehntelang lag sie unbenutzt im Bundesfilmarchiv. Die Farbaufnahmen bringen den Krieg, der Generationen nur in Schwarz-Weiß bekannt war, auf einmal ganz nah. Und die Szenen aus dem Frankreichfeldzug sind nicht die einzigen Farbfilme aus dem Zweiten Weltkrieg.

Fotos (1/2)
Stab und Cast
Format:
16:9 SD
Farbe:
Farbe
FSK:
Nein
Handlung
Hitlers Pilot und ein amerikanischer Geschäftsmann, Soldaten der Wehrmacht und Kameraleute der Alliierten, sie alle hatten eine gemeinsame Passion, sie filmten Geschichte in Farbe. So haben einzigartige Dokumente die Zeit überdauert, Bilder von Naziterror und alliiertem Widerstand, Bilder vom Sterben an der Front und in der Heimat, Bilder von Verbrechen und Vergeltung, von Untergang und Neubeginn.
Deutsche Panzer rollen westwärts, im Krieg gegen Frankreich 1940. Aufnahmen, die nachgestellt wurden für den ersten Nazi-Dokumentarfilm in Farbe. Titel: "Artillerie greift ein". Nur eine einzige Kopie hat das Kriegsende überdauert, jahrzehntelang lag sie unbenutzt im Bundesfilmarchiv. Die Farbaufnahmen bringen den Krieg, der Generationen nur in Schwarz-Weiß bekannt war, auf einmal ganz nah. Und die Szenen aus dem Frankreichfeldzug sind nicht die einzigen Farbfilme aus dem Zweiten Weltkrieg.
Ähnliche Filme