Die Krone von Arkus

Die Krone von Arkus


  • Not available in your country. Warum?
90
Deutschland

* Pflichtfelder

3,35 €
  • Not available in your country. Warum?

In der Märchenstadt Arkus fordert die Königin Schiija jedes Jahr zu Weihnachten von ihren Untertanen ein Geschenk ein. Wer sie nicht zufrieden stellt, den verzaubert sie zu einer steinernen Statue. Als die beiden Straßenkinder Saraja und Jono herausfinden, dass die Königin ihre Macht nur durch ihre Zauberkrone ausüben kann, beschließen sie, ihr diese zu entwenden. - Aufwendig gestaltetes Märchenabenteuer, das vor allem durch seine spannende Geschichte und die kleinen pfiffigen Hauptdarsteller überzeugt.

Fotos (1/6)
Stab und Cast
Format:
16:9 HD
Farbe:
Farbe
FSK:
6
Mehr zum Film
Handlung
Königin Diamanz Schiija (Marit Persiel) herrscht mit eiserner Hand über die Märchenstadt Arkus. Hier zählt nur ertragreiche Arbeit und an Weihnachten fordert die Königin ihren Untertanen noch zusätzlich ein Geschenk ab. Wer sie nicht zufriedenstellt, wird versteinert und fristet von da an seine Existenz als Statue auf dem Schlossfriedhof. An einem Weihnachtsabend kommen jedoch die Straßenkinder Saraja (Anna-Lena Sender) und Jono (Lukas Jantzen) hinter das Geheimnis von Schiijas Macht: Sie steckt in ihrer Krone. Die Kinder beschließen, die Krone zu stehlen, um die Bürger Arkus‘ von Schiijas Schreckensherrschaft zu befreien. Mit der Hilfe von drei besonderen Gegenständen kann die Krone zerstört werden. Allerdings müssen Saraja und Jono auf der Suche nach diesen Objekten zahlreiche Abenteuer bestehen und brauchen dafür die Hilfe ihrer Freunde.
Ähnliche Filme