Elvis - Teil 2

Elvis - Teil 2


  • Not available in your country. Warum?
86
Deutschland
Vereinigte Staaten

* Pflichtfelder

3,35 €
  • Not available in your country. Warum?

Elvis ist der Titel einer zweiteiligen Filmbiografie, die das Leben des King of Rock 'n' Roll, Elvis Presley, nacherzählt, und sein Augenmerk dabei ausschließlich auf die Spanne zwischen seinem 18. und 33. Lebensjahr legt.

Fotos (1/6)
Stab und Cast
Format:
16:9 HD
Farbe:
Farbe
Sprache(n):
Deutsch
FSK:
6
Mehr zum Film
Handlung
Mitte der 50er erregt im Süden der USA der junge Sänger Elvis Presley die Aufmerksamkeit von Fans und Medien, weil er klassischen Countrysound mit der Musik der Schwarzen mischt und eine aufsehenerregende Bühnenshow dazu liefert. Mit Hilfe des versierten Managers Colonel Parker wird aus der neuen Musik ein Trend und aus dem lokalen Phänomen ein internationaler Superstar. Als Presley jedoch mit seinem Drang nach künstlerischer Weiterentwicklung bei Parker auf taube Ohren stößt, kommt es zur Krise zwischen den Partnern.

Die zehn Jahre im Leben des Elvis Presley zwischen erster selbstbezahlter Plattenaufnahme und drogentränktem Aufbruch nach Las Vegas als Gegenstand einer betulichen, doch hervorragend gespielten TV-Miniserie.