Nichts als die Wahrheit
Trailer
Trailer

Nichts als die Wahrheit


  • Not available in your country. Warum?
128
Deutschland

* Pflichtfelder

2,51 €
  • Not available in your country. Warum?

Der erfolgreiche Anwalt und Josef-Mengele-"Experte" Peter Rohm traut seinen Augen kaum, als ihm eines Tages ein Mann gegenübertritt, der behauptet, eben jener berüchtigte KZ-Arzt Josef Mengele zu sein. Der totgeglaubte Nazi-Verbrecher will sich der deutschen Justiz stellen – und Rohm soll ihn vor Gericht verteidigen

Fotos (1/4)
Nichts als die Wahrheit (1999) - Poster
Nichts als die Wahrheit (1999)
Nichts als die Wahrheit (1999)
Nichts als die Wahrheit (1999) - Götz George
Stab und Cast
Format:
16:9 SD
Farbe:
Farbe
FSK:
12
Mehr zum Film
Handlung
Mengele. Der Name steht für unvorstellbare Grausamkeiten. Für den jungen Anwalt Peter Rohm (Kai Wiesinger) ist der 'Todesengel von Auschwitz' zur Obsession geworden. Der erfolgreiche Jurist recherchiert seit Jahren an einem Buch über den KZ-Arzt. Doch er hat bisher keine Zeile geschrieben. Er findet keine Antwort auf die zentrale Frage: Warum? Warum verstümmelt ein Mensch kleine Kinder? Warum schickt er ohne Gefühlsregung Hunderttausende in die Gaskammern? Warum? "Fragen Sie", sagt der alte Mann (Götz George). Verschleppt von einem dubiosen Nazi-Verleger sitzt Rohm in Argentinien Josef Mengele gegenüber. Am Ende seines Lebens will sich der Alte der deutschen Justiz stellen. Er will seine Geschichte erzählen. Peter Rohm soll sein Verteidiger sein. Rohm ist entsetzt. Er ringt mit sich. Schließlich willigt er ein.
Ähnliche Filme