Pierre Boulez

Pierre Boulez

1983

59

* Pflichtfelder

3,99 €

Pierre Boulez spricht über sein Experimentieren, die Schwierigkeiten bei der Vermittlung seiner Ideen und die Nachkriegskomponisten, die ihn beeinflusst haben.

Fotos (1/1)
Stab und Cast
Format:
4:3 SD
Farbe:
Farbe
Sprache(n):
Deutsch
Handlung
Pierre Boulez ist eine große Kraft in der zeitgenössischen Musik und engagiert sich für die Erweiterung und Reproduktion der musikalischen Sprache. Dieser Dokumentarfilm betrachtet seine Arbeit, insbesondere die Schaffung von Répons, die als Signal eines "neuen Zeitalters der instrumentellen Errungenschaften" (Financial Times) angekündigt wurde. Boulez wird in seinem Pariser Labor für neue Musik (IRCAM) geprobt. Er spricht über sein Experimentieren, die Schwierigkeiten bei der Vermittlung seiner Ideen und die Nachkriegskomponisten, die ihn beeinflusst haben.
Ähnliche Filme