Piggeldy und Frederick

Piggeldy und Frederick

Kinderfilm 1973 Folge 1: Beim Malen/ Fahren Achterbahn/ Beim Fußballspiel/ Der Mond

17
Deutschland

* Pflichtfelder

Preis wie konfiguriert: 0,00 €

Beim Malen: Frederick zeigt Piggeldy wie man richtig malt./ Fahren Achterbahn: Auch Schweine können Achterbahn fahren. Das meint zumindest Frederick und zeigt Piggeldy wie es geht. Nur das Bremsen muss noch geübt werden …/ Beim Fußballspiel: Frederick zeigt Piggeldy seine beeindruckenden Qualitäten als Torwart!/ Der Mond: Kann man den Mond fangen? Frederick will Piggeldy zeigen wie es geht, aber irgendwie klappt es nicht … Liegt es daran, dass Piggeldy zu klein oder der Mond zu schlau ist?/ Die Dressur: Piggeldy will sich dressieren lassen! Das lässt sich Frederick nicht zweimal sagen und bringt Piggeldy ein paar Kunststücke bei …/ Das Seiltanzen: Piggeldy will lernen wie man auf dem Seil tanzt und unterschätzt dabei das Gesetz der Schwerkraft.

Fotos (1/7)
Stab und Cast
Format:
4:3 SD
Farbe:
Farbe
Sprache(n):
Deutsch
Mehr zum Film
Handlung der Serie
Witzige und altkluge Geschichten die immer damit anfangen, dass Piggeldy (das kleine Schwein) den Frederick etwas fragt, während die beiden auf der Wiese liefen: „Du Frederick?“ „Jaaa?“. Dann stellt Piggeldy eine Frage, die Frederick beantwortet. Am Ende jeder Geschichte sagt der Sprecher: „Und dann gingen Piggeldi und Frederick nach Hause …