Spotlight

Spotlight

Drama, Thriller 2015

  • Not available in your country. Warum?
125
Vereinigte Staaten

* Pflichtfelder

3,35 €
  • Not available in your country. Warum?

Atemberaubend spannender Thriller "Spotlight" erzählt packend, wie ein Investigativ-Team aus Boston einen Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche aufdeckt.

Fotos (1/7)
Stab und Cast
Format:
16:9 HD
Farbe:
Farbe
Sprache(n):
Deutsch, Englisch
Mehr zum Film
Auszeichnungen
Handlung
Ein Reporter-Team der US-amerikanischen Tageszeitung „The Boston Globe“ wird von seinem neuen Chefredakteur auf Missbrauchsfälle durch katholische Priester in der Erzdiözese Boston gestoßen und deckt deren jahrzehntelange Vertuschung durch den verantwortlichen Kardinal auf. Der an tatsächlichen Vorgängen orientierte, brillant gespielte Film arbeitet detailliert den Skandal auf, wobei er inszenatorisch sensibel die Nähe zu Dokumentarfilmen sucht, ohne dadurch an Spannung und Anteilnahme zu verlieren. Vor allem ist er auch ein leidenschaftliches Plädoyer für den investigativen Printjournalismus. (Filmdienst)
Ähnliche Filme