Vincent van Gogh: A life devoted to art

Vincent van Gogh: A life devoted to art

Dokumentarfilm 2009 Folge 1: Vincent van Gogh: A life devoted to art - Teil 1

26
Niederlande

* Pflichtfelder

Preis wie konfiguriert: 0,00 €

Die komplette Geschichte von Van Goghs Leben und Werk: von seiner Kindheit in Brabant, über seine arbeitsreichen Lehrjahre in Nuenen und sein künstlerisches Erwachsenwerden in Paris bis zum Höhepunkt seiner Karriere in Südfrankreich.

Fotos (1/13)
Stab und Cast
Format:
16:9 HD
Farbe:
Farbe
Sprache(n):
Deutsch, Englisch, Niederländisch
Untertitel:
Deutsch
Mehr zum Film
Handlung der Serie
Dieser Dokumentarfilm untersucht die komplette Geschichte von Van Goghs Leben und Werk: von seiner Kindheit in Brabant, über seine arbeitsreichen Lehrjahre in Nuenen und sein künstlerisches Erwachsenwerden in Paris bis zum Höhepunkt seiner Karriere in Südfrankreich. Dieser Film enthält einzigartige Aufnahmen der Orte in Europa, an denen Van Gogh lebte und arbeitete: in den Niederlanden, Belgien und Frankreich. Experten des Van Gogh Museums geben einen Einblick in Vincents Inspirationsquellen und zeigen anhand von Briefen, wie er sich bemühte, ein wahrhaft moderner Künstler zu werden. Die Dokumentation enthält alle Meisterwerke des Künstlers sowie zahlreiche weniger bekannte Gemälde und Skizzen.
Ähnliche Filme