Virgin Mountain
Trailer
Trailer

Virgin Mountain

Drama 2015

  • Not available in your country. Warum?
94
Dänemark
Island

* Pflichtfelder

3,35 €
  • Not available in your country. Warum?

Das Leben des schwergewichtigen 43-jährigen Fúsi, der noch nie eine Freundin hatte, ist von starrer Routine geprägt. Tagsüber geht er seinem Job als Gepäckfahrer am Flughafen nach, abends widmet er sich zu Hause, in der Wohnung seiner Mutter, seinem Hobby, dem Modellbau. Das ändert sich erst, als er einen Gutschein für die Tanzschule erhält. Dort lernt er Sjöfn kennen, die wie er einsam ist und eine Last mit sich trägt. Fúsi greift vorsichtig in ihr Leben ein, und ändert damit auch sein eigenes.

Fotos (1/7)
Stab und Cast
Format:
16:9 HD
Farbe:
Farbe
Sprache(n):
Deutsch, Isländisch
Untertitel:
Deutsch, Englisch
FSK:
12
OT:
Fúsi
Mehr zum Film
Handlung
Ein schüchterner, kindlich gebliebener Mann lebt mit 43 Jahren noch immer bei seiner dominanten Mutter. Als er in infamer Absicht zum Geburtstag einen Tanzkurs geschenkt bekommt, lernt er eine vital wirkende Frau kennen, die den gutmütigen Toren aus seinem Schneckenhaus lockt. Der bedächtige, trotz seines trockenen Humors eher traurig-elegische Film erzählt das Entwicklungsdrama eines noch nicht erwachsenen Mannes mit großer Intensität, wobei die Inszenierung geschickt stereotype Bilder und Geschichten unterläuft und ihrem beleibten Antihelden eine behutsame Wandlung gewährt .